externe Domain bei all-inkl.com aufschalten

Meinen Webspace habe ich bei ALL-INKL. Dort reicht mir das Paket ALL-INKL-PRIVAT. Mit dem Paket bin ich auch voll und ganz zufrieden. Super Erreichbarkeit, guter Support und leichte Administration. Die Domains sind dort aber relativ teuer. Bei dem Registrar name.com konnte ich mir ein günstige Domain holen, die mit dem ALL-INKL Webspacce genutzt werden soll.

Dies ist einfacher als ich gedacht habe.

Im ALL-INKL KAS die neue Domain anlegen

Dazu muss man nur im KAS System von ALL-INKL auf Domain > Neue Domain anlegen gehen und dort den Domainnamen, die Domainendung und das Verzeichnis angeben, in dem der Inhalt der Domain liegt.

all-inkl-domain-anlegen

Beim Registrar die ALL-INKL Nameserver eintragen

Jetzt loggt man sich bei seinem Registrar ein, in meinem Fall name.com und ändert dort die Nameserver für die Domain zu:

  • ns5.kasserver.com
  • ns6.kasserver.com

name.com Nameserver wechseln
Bestehende Nameservereinträge müssen dabei gelöscht werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..