QTodoTxt unter Fedora 25 installieren

Mittlerweile nutze ich Todo.txt zur Aufgabenverwaltung. Der Vorteil gegenüber anderen Methoden ist der, dass man die Datei mit den alles Aufgaben bequem mit mehreren Geräten synchron halten kann.

Ursprünglich wurde diese Art der Aufgabenverwaltung für die Kommandozeile entwickelt. Mittlerweile gibt es optisch recht ansprechnende Aufsätze dafür.

Meine Wahl ist dabei Qtodotxt

QTodoTxt UI

Installation von QTodoTxt

Laut github Seite sollte die Installation ganz einfach mit

pip install qtodotxt --upgrade --pre

funktionieren.
Doch bei mir (Fedora 25) wird mit diesem Befehl das Programm mit Python 2.7 installiert. Unter diese Version läuft es jedoch nicht.
Abhilfe schafft eine kleine Änderung:

Installation unter Fedora 25

pip3 install qtodotxt --upgrade --pre

ist hier der Befehl der Wahl.

Version 2 von QTodoTxt installieren

Mittlerweile gibt es Version 2 des Programms.
Die Installation erfolgt mit:

pip3 install qtodotxt2 --upgrade --pre
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s