Das beste Dark Theme für Ubuntu 15.10

Die Suche war recht lang und ich habe zig Themes ausprobiert. Am Ende bin ich bei dem Arc Theme von horst3180 gelandet. Meiner Meinung nach ist es das kompletteste dunkle Theme für Ubuntu. Kombiniert mit den Paper Icons erhält die Gnome Shell einen ganz neuen Flair. Mir gefällt es sehr.

arc-theme

Arc Theme installieren

Es kann aber sehr komfortabel per .deb Paket instaliert werden. Alle Installationsmöglichkeiten findet ihr auf github

https://github.com/horst3180/arc-theme#installation

Als Ergänzung gibt es noch ein passenden Theme für Firefox:

https://github.com/horst3180/arc-firefox-theme

So sieht der Desktop schön einheitlich und aufgeräumt aus.

Paper Icons installieren

Die Paper Icons passen sehr gut zu dem Arc Theme.

http://samuelhewitt.com/paper/icons

Über folgende Befehle können sie installiert werden.

wget https://github.com/snwh/paper-icon-theme/archive/master.zip
unzip master.zip
cd paper-icon-theme-master
./install-icon-theme.sh

Upgrade des Arc-Themes

Haben wir das Theme per git installiert, können wir es ganz einfach auf den neusten Stand bringen. Dazu wechseln wir in das Verzeichnis, in das wir das Theme per git installiert haben und führen folgende Befehlskette aus.

sudo rm -rf /usr/share/themes/{Arc,Arc-Darker,Arc-Dark} && git pull && ./autogen.sh --prefix=/usr && sudo make install

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s