Stoppuhr für Android

iPhone Like Stoppuhr für Android

So, endlich habe ich den Schritt vom iPhone 3G zu einen Android Smartphone geschafft. In meinem Fall ist es jetzt ein Samsung Galaxy S geworden. Bisher bin ich damit auch sehr zufrieden. Nur eine Stoppuhr- Timer Kombination hat mir bisher gefehlt. Diese App sollte ähnlich simple und leicht zu bedienen sein wie auf dem iPhone. Im Android Market wird man dann auch von zig Stoppuhr Apps erschlagen. Mich hat es dann doch etwas verwundert, dass die Top-Apps allesamt ein Feature nicht hatten, was für mich essentiell ist: Die aktuelle Rundenzeit soll angezeigt werden. So kann ich z.B. 30 Sekunden Abschnitte stoppen, was ich für mein Training brauche.

Nach sehr langer Suche bin ich dann auf die App Stoppwatch von kaldma.com. Diese App ist relativ unbekannt, zumindest wurde sie bisher nur 500-1000 mal installiert, was für mich unverständlich ist, denn sie hat ein paar Features, mit denen sie sich von der Konkurrenz positiv absetzten kann.

  • Bei ihr wird im Advanced Modus die Rundenzeit mit angezeigt.
  • Das Design ist schlicht gehalten.
  • Mit einen Links- Rechtsswipe gelangt man vom Timer zur Stoppuhr und zurück
  • Stoppuhr und Timer können parallel laufen
  • Die Stoppuhr läuft auch noch weiter, wenn die App geschlossen wird (bei zahlreichen anderen Stoppuhr Apps ist das nicht der Fall)
  • Der Sound für den Timer ist individuell einstellbar
  • keine Werbung
  • kostenlos

  • Für mich das ist im Moment die Nr.1 Stoppuhr App.

    Wenn ihr eine bessere App kennt, könnt ihr die gerne in den Kommentaren posten.

Schreibe einen Kommentar

