keine Internetverbindung beim iPhone mit simyo

Die meiste Zeit habe einen Wifi Hotspot in meiner Umgebung, so dass ich mit meinem iPhone 3G nicht auf das mobile Internet via UMTS/EDGE angewiesen bin. Letzte Woche saß ich aber im Zug und musste mir einen Anschlusszug heraus suchen. Dazu wollte ich mein mit meinem iPhone über 3G ins Internet gehen. Ein paar Monate zuvor habe ich mir extra noch eine UMTS-fähige SIM Karte von simyo kommen lassen. Damals habe ich auch noch erfolgreich eine Internetverbindung bekommen. Doch jetzt, keine Chance.

Ich bekomme zwar einen Data-IP zugewiesen, doch Safari und andere Anwendungen melden nur „Seite kann nicht geöffnet werden
Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.“

Auch ein paar Tage später blieb mein Versuch ins Internet zu verbinden erfolglos.
Ich habe schon mehrmals das Telefon neu gestartet, die Netzwerkverbindungen zurück gesetzt und war kurz vor einer Neuinstallation, bis ich auf einen Artikel gestoßen bin, der mir die Lösung präsentierte. Denn vor ein paar Wochen hatte ich noch einen EDGE Toggle bei sbsettings, welcher jetzt nicht mehr dort ist. Dieser muss jetzt nur über Cydia installiert werden.

Wenn ich jetzt 3G, EDGE und DATA aktiviere klappt es auch mit dem Internet.🙂

Eine weitere Fehlerquelle können die Netzwerkverbindungen sein.
Was dort eingestellt werden muss hat simyo auf der eigenen Webseite beschrieben: iPhone Einstellungen

Schreibe einen Kommentar

