Monochrome Icons für Topshelf, Last.fm und Sticky Notes

Nach dem Umstieg auf das elementary Theme haben mich die farbigen Panel Icons von der Applets Topshelf, Last.fm und Sticky Notes (Klebezettel) gestört.
Ich habe darauf hin mit Inkskape gespielt und monochrome Icons erstellt.
Da ich kein Grafiker bin und mich nur sehr wenig mit Inkskape auskenne bin ich selbst mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden, aber der Störfaktor ist schon geringer.

Die Ergebnisse

Topshelf

Topshelf ist ein kleines Applet was eine Liste von Dateien anbietet an denen häufig gearbeitet wird. Ich finde es für mich sehr sinnvoll, da ich mir so viele Klicks durch Nautilus sparen kann.

Icon Download inkl. *.svg Dateien.

Die Dateien „topshelf-24.png“ und „topshelf-24-off.png“ müssen dann in
/usr/share/topshelf
kopiert werden.

Sticky Notes (Klebezettel)

Die Klebezettel ersetzen bei mir fast komplett Tomboy.

Icon Download.
Die Datei „gnome-sticky-notes-applets.svg“ muss unabhängig vom gewählten Theme nach
/usr/share/icons/hicolor/scalable/apps/
kopiert werden.

Last.fm

Icon Download.
Die user_black22.png Datei muss in
/usr/share/lastfm/icons/
kopiert werden.

Dann muss man im Last.fm Client unter Extras > Einstellungen bei Bevorzugte Einstellungen die Farbe des Icons auf Schwarz ändern.

Vielleicht kann ja jemand die Icons noch ein bisschen schöner machen😉

Schreibe einen Kommentar

