nützliches Firefox Addon: HTTPS-Everywhere

Vor ein paar Wochen bin ich auf die kleine Erweiterung HTTPS-Everywhere gestoßen. Die Erweiterung leitet Sie von einer unverschlüsselten Webseite automatisch zur verschlüsselten Version um, sofern diese vorhanden ist.

Mehr Infos dazu gibt es u.a hier: Verschlüsselt Surfen mit HTTPS Everywhere

Etwas auseinander genommen wird die Erweiterung F!XMBR.

Ich glaube aber, dass diese Erweiterung für gut 90% einen Vorteil bringen wird. Denn der Großteil der Internetsurfer hat so gut wie kein Sicherheitsbewußtsein. Da wird sich einfach im öffentlichen WLAN auf facebook und Co eingeloggt, mit „http“ natürlich. Die automatische Weiterleitung auf die verschlüsselten „https“ Seiten bringt da schon etwas Sicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s