Shortcut für Wokspace Wechsel

Ich springe gerne von einer Arbeitsfläche zur nächsten und brauche deshalb einen Shorcut, den ich auch mit einer Hand bedienen kann. Als Standard ist ja „<Ctrl><Alt>Right“ eingestellt, um eine Arbeitsfläche nach rechts zu springen. Dies hätte ich gerne in „<Ctrl>Right“

workspace-wechsel-shortcut
Shortcut für den Workspace Wechsel

geändert.

Nach der Installation von Lucid Lynx habe ich mir wieder eine Wolf gesucht, wie ich den Shortcut für den Wechsel der Arbeitsfläche ändern kann. Dabei ist es ganz einfach.

Alt+F2 > gconf-editor > /apps/metacity/global_keybindings/switch_to_workspace_right und dort dann den Schlüssel bearbeiten und die gewünschte Kombination eintragen.

Schreibe einen Kommentar

